MVH-Jugend auf den Spuren der Mammutjäger

Vom 25.10.19 bis zum 27.10.19 waren wir, die Jugend und Vorstufe des Musikverein Hochdorf, in Niederstotzingen in einem Selbstversorgerhaus um für das Weihnachtskonzert am 01.12.19 zu üben.
Selbstverständlich haben wir nicht nur geprobt. An ersten Abend haben wir beispielsweise den Film „The Greatest Showman“ zusammen angeschaut. Das dramatische und aufregende Medley vom Soundtrack dieses Films werden wir am Sonntag, den 01.12.2019, in der Breitwiesenhalle Hochdorf präsentieren.
Am Samstag hat unser Tag intensiv mit Proben begonnen, doch mittags besuchten wir den „Archäopark Vogelherd“. Auf den Spuren der Mammutjäger vom Lonetal konnten wir das steinzeitliche Leben entdecken und sogar unter Anleitung das Zielen mit einer Speerwurfschleuder testen.

Das sieht doch schon ganz professionell aus. Auf den Spuren der Mammutjäger.

Vom Steinzeitalter auf der Schwäbischen Alb ging es praktisch ins 18. Jahrhundert nach China. In unserer nächsten Probe probten wir nämlich das Stück „Aladin“. In diesem Stück geht es um einen jungen Mann in China, der von einem Zauberer beauftragt wird, eine Öllampe in einer magischen Höhle zu finden. Kennen Sie Aladin aus den Märchen aus 1001 Nacht? Dann dürfen Sie sich schon heute auf die orientalischen Klänge mit dem Jugendblasorchester freuen.

Auch das Vorstufenorchester war fleißig und probte ihre Stückauswahl für das Weihnachtskonzert. Gemeinsam haben wir den Abend mit Grillen, einer Fackelwanderung und Spielen ausklingen lassen.
Mit müden Augen haben wir am Sonntag noch einmal geprobt, bevor wird dann nach dem wohlverdienten Mittagessen wieder in Richtung Hochdorf fuhren.
An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei Markus Krämer für das hervorragende Essen beim Probewochenende. Bei Kim Martin, dem Dirigenten des Jugendblasorchesters und des Vorstufenorchesters, sowie bei Florian Kübert und Timo Unger für die Organisation.

Probewochenende des Jugendblasorchesters 2019