Blasorchester

Großes Blasorchester 2019

Der Musikverein gehört seit 1912 zu den Hochdorfer Vereinen. Mit gut 350 Mitgliedern und Jugendlichen, wovon ca. 53 aktiv im Blasorchester musizieren, gehört er zu den maßgebenden Kulturträgern in Hochdorf. Durch zahlreiche Auftritte beiöffentlichen Anlässen sowie den jährlichen Veranstaltungen wie dem Frühjahrskonzert, Musikfest, Serenadenkonzert und der Weihnachtsfeier spricht der Verein viele Mitbürger im Ort und der Umgebung an. Gemeinsame Ausflüge und Freizeiten runden das sehr aktive Vereinsleben ab. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeiten sieht der Verein in der Jugendausbildung. Diese beginnt im Alter von 6 Jahren in einer Spielgruppe und setzt sich über das Jugendblasorchester bis in die Aufnahme ins Blasorchester fort. Insgesamt befinden sich rund 109 Jugendliche unter 18 Jahren in der Ausbildung des Vereins. Interessierte Jugendliche und Erwachsene sowie ehemalige Musiker sind herzlich eingeladen, in unser Probelokal im Untergeschoß der Breitwiesenhalle einmal herein zu schauen.