Kurzprotokoll der Jahreshauptversammlung 2024

• Martin Wierer hat sich als Vorsitzender Organisation leider nicht mehr zur Wahl aufstellen lassen. Stattdessen hat er Markus Krämer als seinen Nachfolger vorgeschlagen und die Versammlung hat Markus Krämer mit 1 Enthaltung zum neuen Vorsitzenden Organisation gewählt. Durch den neuen Posten von Markus Krämer wurde die Position des aktiven Beisitzers/dem Festwart frei und Felix Klaus als Nachfolger vorgeschlagen. Felix Klaus war auch schon beim letzten Musikfest im Festwartteam, er wurde von der Versammlung einstimmig als neues Ausschussmitglied gewählt.
  • Unter dem Punkt Verschiedenes/Anträge/Wünsche ging der Antrag nach einer Beitragserhöhung durch die Kassiererin Ute Roth ein. Ute Roth unterstrich den Sinn ihres Antrags mit ihrem vorherigen Kassenbericht des Jahres 2023. Die Versammlung stimmte einstimmig über den neuen Jahresbeitrag von 40 € ab, für Partner 20 €.
  • Die Jugendleiterinnen Julia Niebauer und Verena Kuhnle berichteten, dass es dieses Jahr keine Jugendfrühjahrsfeier wie gewohnt geben wird. Man versucht dieses Jahr am Sonntagnachmittag vom Musikfest diese im Festzelt umzusetzen. Somit sind am Sonntagnachmittag durch die Angehörigen der Jugendlichen mehr Besucher im Zelt und für Kuchenspenden ist auch gesorgt.
  • Auf Antrag von Eckhard Schock wurden sowohl Martin Wierer (mit 1 Gegenstimme) als auch Matthias Weible (einstimmig) von der Versammlung als Ehrenmitglied des Musikverein Hochdorf ernannt. Diese Ernennung spiegelt das unermüdliche Engagement der beiden zugunsten des Vereins wieder.