Musikalische Weiterbildung in der Pfingstwoche

Vergangene Woche fanden die D-Lehrgänge der Bläserjugend Esslingen in der Jugendherberge Bad Urach statt. Auch vom MVH waren 2 Teilnehmerinnen vertreten. In der sechstätigen Woche wurde Musiktheorie und Praxis intensiviert. Täglich gab es mehrere Unterrichtsblöcke. Selbstverständlich kamen bei bestem Wetter auch die Freizeitaktivitäten nicht zu kurz. So gab es zahlreiche Outdoor Aktivitäten wie die Wanderung zur Burg Hohenurach. Dadurch wurde vereinsübergreifend der Austausch der Jungmusiker gefördert und es sind einige Freundschaften entstanden.

Am Ende der Woche standen dann die Prüfungen an. Jeweils eine für Theorie und Praxis. Diese haben unsere beiden D1 Absolventinnen hervorragend gemeistert und den Lehrgang mit einem sehr guten Ergebnis bestanden. Annika hat mit der Klarinette teilgenommen und Mara mit dem Saxophon.

Zum Abschluss der Woche gab es das schon etablierte Lehrgangskonzert. Dieses Mal mit der Besonderheit, dass alle Teilnehmer gemeinsam als Lehrgangsorchester unter der Leitung von Benedikt Strambach auftraten. Die gut 50 Jugendliche haben zwei anspruchsvolle Stücke erarbeitet, die sie den Zuhörern zum Besten gaben.

Der Musikverein Hochdorf e.V. gratuliert den beiden Absolventen recht herzlich zur bestandenen D1-Prüfung und dankt dem Lehrgangsteam für die tolle Vorbereitung und Durchführung der Lehrgänge.

Verbandsjugendleiter Florian Kübert gratuliert den beiden Absolventinnen Annika Dobler und Mara Sobola herzlich zur bestandenen Prüfung