Maihock

Endlich – nach fast 3 Jahren war es so weit und es fand in Hochdorf wieder ein richtiges Fest mit Blasmusik statt. Um dieses Ereignis gebührend zu würdigen, hat sich der MVH eine neue Veranstaltung ausgedacht – den „Maihock“ am 1. Mai.

Zur Einstimmung auf diesen besonderen Tag, gab es für die Musikerinnen und Musiker des großen Blasorchesters schon am Vorabend einen Auftritt. Sie durften die Aufstellung des Maibaums durch den Obst- und Gartenbauverein Hochdorf musikalisch umrahmen, unter der Leitung von Eckhardt Schock.

Eine neue Veranstaltung fordert im Vorfeld viel Planung und Organisation und gute Probenarbeit, um ein buntes musikalisches Programm auf die Beine zu stellen.

Umso aufgeregter waren alle, je näher der Tag rückte – selbst das Wetter freute sich mit dem MVH und die Sonne lachte am großen Tag vom Himmel. Aufgrund der unsicheren Wetterlage hatte der MVH das Fest kurzfristig nicht nur um den Maibaum und die Breitwiesenhalle geplant, sondern auch in der Halle.

Musikalisch eröffnet wurde der Maihock vom großen Blasorchester, unter der Leitung von Jörg-Sebastian Hoiß, noch auf der Bühne in der Halle. Auch das Jugendblasorchester, unter der Leitung von Kim Martin, unterhielt die Festbesucher am Nachmittag in der Halle musikalisch. Der musikalische Festausklang fand dann im Freien statt und kam bei allen Gästen super an.

Am Ende des Tages war der MVH sehr glücklich, dass endlich wieder ein Fest stattgefunden hatte und nicht nur das, es hat alles bestens geklappt und alle Erwartungen wurden übertroffen.

Von dieser Stelle aus nochmals herzlichen Dank an alle Gäste, Helfer, Anwohner, Kuchenspender, den Dirigenten für die Probenarbeit und an alle anderen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.