Trauer um Ehrenmitglied Georg Müller

Wir trauern in tiefer Anteilnahme mit den Angehörigen um unser Ehrenmitglied

Georg Müller

Georg Müller war seit dem 1. Januar 1953 Mitglied beim Musikverein Hochdorf. In diesem Jahr hätten wir ihn für die 70 jährige Mitgliedschaft – ein außerordentliches Jubiläum – ehren dürfen. Mit voller Freude spielte er über 40 Jahre die 1. Klarinette im Musikverein Hochdorf.

Von 1960 – 1966 war er Jugenddirigent und von 1965 – 1979 war er Vizedirigent. Viele Jungmusiker aus seiner Jugenddirigentenzeit waren sehr gute Musiker und begleiteten teilweise später ebenfalls ein Dirigentenamt. Dies hat sicherlich mit seiner strengen aber freundlichen Art zu tun gehabt.

In seiner Zeit als Vizedirigent beging der Musikverein sein 60 jähriges Jubiläum unter dem Motto „60 Jahre Volksmusik in Hochdorf“. Durch sein aktives Engagement als Mitglied der Vorstandschaft konnte das Jubiläum in einem großen Rahmen über 4 Tage gefeiert werden.

Unvergessen waren die Wertungskonzerte und Konzerte welche mit ihm als 1. Klarinettist in der alten Turnhalle in der Höchststufe mit Musikstücken, wie zum Beispiel Tirol 1809, aufgeführt wurden.

Auch nach seiner aktiven Zeit als Musiker unterstützte er den Musikverein als Ausbilder auf der Klarinette, als Helfer und er stellte Lagerflächen für das Festinventar zur Verfügung.

Georg hatte immer große Freude beim Musikverein Hochdorf und verfolgte die Veranstaltungen und das Geschehen des Vereins bis zuletzt.
Wir werden ihn bei unseren Veranstaltungen vermissen.
Wir sind ihm zu großem Dank verpflichtet und werden ihn stets ehrend in Erinnerung behalten.