Kreismusikfest

Ganz im Zeichen des 100-jährigen Bestehens des Deizisauer Musikvereins standen vergangenes Wochenende die Deizisauer Festtage. Anlässlich des Jubiläums fand am Sonntag auch das Kreismusikfest des Blasmusikverband Esslingen in Deizisau statt.

Das große Blasorchester des Musikvereins beteiligte sich am Sonntag trotz großer Sommerhitze am Rahmenprogramm und kam ordentlich ins Schwitzen.

Zuerst marschierten die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Eckhard Schock durch Deizisau und nahmen dann auf der Bühne Platz. Dort warteten sie, bis alle Umzugsteilnehmer und Kapellen ins Zelt eingelaufen waren. Nach der musikalischen Umrahmung des Fahneneinzuges wurden einige Grußworte, unter anderem durch das Präsidium des Blasmusikverbandes, überbracht.

Im Anschluss daran fand ein Gesamtchor im Festzelt mit allen am Umzug teilnehmenden Vereinen statt und sorgte für gute Stimmung im Festzelt.