Blasmusikfestival in Plüderhausen

Im Rahmen der Plüderhäuser Festtage fand letzten Donnerstag das 9. Blasmusikfestival Rems Regio in Plüderhausen statt. Acht Kapellen aus dem Ländle spielten dabei ohne Pause im fliegenden Wechsel von zwei Bühnen, moderiert wurde die Veranstaltung vom fernsehbekannten Moderator und Entertainer Hansy Vogt.

Das große Blasorchester unter der Leitung von Jörg Sebastian Hoiß nahm das erste Mal daran teil. Im Vorfeld daran wurde das Programm fleißig geprobt und eine passende Performance dazu einstudiert, damit man im Zelt für gute Stimmung sorgen konnte.

Schon die gemeinsame Hinfahrt mit dem Bus war sehr stimmungsvoll. Im Zelt angekommen, wurde aufgebaut und eine gute halbe Stunde ohne Pause für super Stimmung im Zelt mit einem abwechslungsreichen Programm gesorgt. Nicht nur musikalisch war einiges geboten, die Musikerinnen und Musiker hatten sichtlich Spaß und boten auch optisch eine gute Show, passend zur Musik.

Danach wurde die Zeit mit Essen, Trinken, Zuhören und Feiern verbracht. Als alle 8 Kapellen ihr Programm dargeboten hatten, gab es ein besonderes Highlight zum Abschluss – ein Gesamtchor aus den Musikerinnen und Musikern aller 8 Kapellen. 3 Musikstücke wurden von allen gemeinsam im Zelt gespielt, ein super Abschluss eines tollen Abends.

Im Anschluss daran erfolgte die gemeinsame Heimfahrt mit dem Bus.

Danach übernahm Jörg Sebastian Hoiß den Taktstock und sorgte mit seinen Musikerinnen und Musikern weiterhin für gute Festzeltstimmung. Die anwesenden Kapellen waren davon so begeistert, dass sie ihre Instrumente in die Hände nahmen und viele Stücke einfach mitspielten oder zu einigen dazu sangen.