Esel, Hund, Katze und Hahn in der Breitwiesenhalle?

Die Bremer Stadtmusikanten sind allseits bekannt. Doch wer hat schon einmal etwas von den Hochdorfer Dorfmusikanten gehört? Diese Frage können all die beantworten, die am vergangenen Sonntag in der Breitwiesenhalle zu Gast waren. Trotz Zeitumstellung fanden sich viele Zuhörer ein, die – genauso wie die Kinder – die Musik genossen. Es war eine Freude, den Kindern dabei zuzusehen, wie sie ihrem Auftritt entgegenfieberten und alles gaben. Aus diesem Grund konnte dem Publikum auch nicht langweilig werden, denn es wurde mit Soloeinlagen, Gruppenvorspielen und Orchestermusik verwöhnt. Sowohl das Jugendblasorchester als auch die Solisten lieferten eine wunderbare Vorstellung und hatten sich ihren Applaus redlich verdient. Dieses Jahr gab auch das Ausbilderensemble einige Stücke zum besten und zeigte sich ganz im Stile der Dorfmusikanten.

Erstaunlich, was die Kinder und Jugendlichen des Vereins für ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt haben. Weiter so, der MVH ist unheimlich stolz auf euch!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die so fleißig geprobt haben aber auch an diejenigen, die diese Leistung zu würdigen wussten und sie mit ihrem Applaus belohnt haben. Vielen Dank auch an all diejenigen, die einen Kuchen gebacken haben und der besondere Dank gilt natürlich dem Dirigent Martin Wierer, sowie der Jugendleiterin Verena Harbart und ihrer steten Unterstützung, Jennifer Leonberger, die für diesen schönen Nachmittag gesorgt haben.

MVH?
… weils gut klingt!