Weihnachtliche Klänge in der Jugendherberge

Am vergangenen Freitagmittag startete das diesjährige Probenwochenende des Jugendblasorchesters Hochdorf. Nach einer dreiviertel Stunde Fahrt kamen die Kinder und das Leiterteam, in der Jugendherberge, in Ludwigsburg an. Als alles ausgeladen war wurden die Musiker von der Küche mit einem Abendessen willkommen geheißen. In der anschließenden Probe zogen weihnachtliche Klänge durch die Gänge der Jugendherberge. Der Abend wurde mit einer gemeinsamen Bastelaktion beendet.

Am Samstagmorgen starteten die Musiker mit Satzproben in den Tag. Am Nachmittag gingen alle, egal ob groß oder klein zusammen ins Schwimmbad und verbrachten dort tolle Stunden, mit viel Spaß und Freude. Der Abend wurde mit einer Probe und mit einer Runde EXTREME Activity beendet.

Am Sonntag wurde noch einmal geprobt und nachdem Mittagessen machte sich das komplette Team, die Kids und die ganzen Leiten wieder auf den Heimweg. Am Sonntagmittag kamen die Musiker müde, aber glücklich wieder in Hochdorf an.