Konzert in der katholischen Kirche

Am 7.11. war es soweit, der Musikverein spielte in der katholischen Kirche in Hochdorf. Die Zuhörer wurden mit dem Stück Overture to a New Millennium
durch Uwe Ebersbächer und das Orchester begrüßt. Anschließend empfing auch Pfarrer Vogel das Publikum. Pfarrer Vogel gab in seiner Ansprache seiner Freude Ausdruck und bedankte sich, dass dieses Konzert in seiner Kirche stattfindet.

Das zweite Stück Farinelli von Georg Friedrich Händel nahm die Zuhörer mit auf eine Zeitreise, dem neuen Millenium zurück bis ins 18. Jahrhundert.
In diesem Stück ging es um einen Kastraten, der sein Leiden und seine Trauer verarbeitet.

Das nächste Stück Ich bete an die Macht der Liebe stimmte die Gäste auf die folgenden Lieder ein. Das Thema Liebe und Kirche, Hochzeit standen nun im Mittelpunkt.

Wedding Day, der wohl schönste Tag im Leben: Eine junge Frau erwacht morgen an ihrem Hochzeitstag. Das Stück führt uns vom Augenblick ihres Erwachens bis hin zu Trauung und zeigt mit seinem verschiedene Passagen, die Erlebnisse des Brautpaars.

Carola Schülein, die neben Pfarrer Vogel durch das Programm führte, trug ein passendes Gedicht zum nächsten Lied vor. The Rose, Dennis Klein führte uns mit seinem Solo durch das Liebesgedicht.

Concerto d’Amore, ein Lied an die Liebe machte den Abend perfekt und bildete mit Highland Cathedral den Schluss.

Wir hoffen Sie hatten Spaß und das Programm hat Ihnen gefallen, sollten Sie es doch verpasst haben ist das kein Problem, schon in gut einem Monat ist die Weihnachtsfeier des Musikvereins, am 6.12. in der Breitwiesenhalle.

Wir sind froh, dass dieses Konzert zu stande kam und wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die in irgendeiner Form mitgewirkt haben.
Ein besonderer Dank geht an Pfarrer Vogel, Carola Schülein, Uwe Ebersbächer und an unsere Vorstände Matthias Weible und Martin Wierer.