Tropische Hitze und tolle Stimmung

Am letzten Mai Wochenende fand wie jedes Jahr in Hochdorf auf dem Breitwiesenparkplatz das Musikfest des Musikverein Hochdorfs statt.

Am Samstag, den 27.5.2017 gegen 18.30 Uhr eröffneten die zwei Vorstände Matthias Weible und Martin Wierer, sowie unser Bürgermeister Herr Kuttler das Fest durch den Fassanstich. Mit nur einem Schlag versenkte Gerhard Kuttler den Zapfhahn im Bierfass. Nach ein, zwei Worten an das gut gefüllte Zelt begrüßte auch Herr Kuttler die zahlreich erschienenen Musikfreunde aus der Region.

Nach 3 Stunden guter Unterhaltungsmusik von unseren Freunden aus Baltmannsweiler nahm das Blasorchester des Musikverein Hochdorfs auf der Bühne Platz.

Unter der Leitung von Christian Ruetz unterhielten die Musiker aus Hochdorf die gut gelaunten Zuhörer. Ebenfalls 3 Stunden abwechslungsreiche Blasmusik präsentierte der Musikverein, unter anderem einen Passo Doble über zahlreiche Märsche und Polken bis hin zu Stücken mit Gesang. Neue Höhepunkte im diesjährigen Programm waren die Gesangseinlagen von Christian Ruetz und Petra Rosemann.

Gegen 24 Uhr räumten die Musiker aus Hochdorf die Bühne und ließen den Abend mit vielen gut gelaunten Fans und Freunden im Promille Stad´l ausklingen.

Am Sonntagmorgen drangen schon um 11.30 Uhr die ersten Töne aus dem Festzelt. Der Musikverein Bissingen Teck spielte bis zum Mittag und überließ dann die Bühne dem Nachwuchs des Musikverein Hochdorfs. Eine ganze Stunde super Blasmusik entlockte Jennifer Stemmer den Jugendlichen und die ihren Instrumenten.

Eine weitere Premiere war das Dirigat des neuen Jugendleiters Florian Kübert.

Anschließend folgte der Auftritt des Musikverein Berkheim. Mit zweieinhalb Stunden Blasmusik leiteten sie den Sonntagabend ein.

Abschließend an diesem Sonntag waren wie jedes Jahr unsere Nachbaren aus Reichenbach zu Gast. Von 17.30 bis 20.30 Uhr unterhielt der Musikverein Reichenbach die zahlreichen Gäste in dem doch sehr warmen Festzelt so gut, dass das Publikum mehrere Zugaben forderte.

Am letzten Tag des dreitägigen Musikfestes saß zu Beginn des Abends das Jugendblasorchester auf der Bühne. Im Zelt fand das jährliche Jahrgangstreffen statt.

Gegen 19 Uhr übernahm der Musikverein Ebersbach, der die Stimmung im Zelt ordentlich anheizte.

Zum Abschluss spielten nochmals die eigenen Musiker aus Hochdorf. Von 21 Uhr bis 24 sorgten diese aberrmals für ein gelungenen Ausklang des Musikfestes.

Der Musikverein hofft, dass alle Gäste/Fans und Zuhörer gut nach Hause gekommen sind und freut sich schon jetzt wieder auf das nächste Jahr.

Ein Dank geht an alle Helfer, die dieses Fest erst möglich gemacht haben. An die Freiwillige Feuerwehr Hochdorf, an das Rote Kreuz, an die Nachtwache und an alle helfenden Hände im Hintergrund.

An Sie,die an allen drei Tagen für super Stimmung gesorgt haben und an alle Gastkapellen für die Auftritte trotz dem hochsommerlichen Wetter.

Dankeschön an alle dagewesenen Fans.!

Euer Musikverein Hochdorf