Abwechslung pur beim Frühjahrskonzert des Musikvereins Hochdorf

Am vergangenen Sonntag, den 02.04.2017 öffnete der Musikverein Hochdorf die Türen der Breitwiesenhalle und begrüßten alle ihre Fans und Gäste aus Hochdorf, Altbach und der Umgebung.

Das Jugendblasorchester aus Hochdorf machte den Anfang an diesem sonnigen Nachmittag unter der Leitung von Jennifer Stemmer. Nachdem ersten Stück hieß auch der Vorstandsvorsitzende Repräsentation, Matthias Weible, die zahlreichen Musikfreunde im Saal willkommen.

Nach vier abwechslungsreichen Stücken machte das Jugendblasorchester auf der Bühne platzt, damit das Blasorchester aus Hochdorf diese nun einnehmen konnte.

Unter der Leitung von Christian Ruetz begrüßten die Musiker die Zuhörer mit einem Marsch. Anschließend führte Marcel Zimmer gewohnt wortgewannt durch den Auftritt des Stammorchesters aus Hochdorf.

Mit dem Phil Collins Medley wurde die Stimmung im Saal angeheizt, darauf folgte ein Stück vorgetragen nur vom Saxophone Register.

Mit den folgenden Stücken „Ein Halbes Jahrhundert, Beyond the Sea und Batman“ gestalteten die Musiker und Herr Ruetz den Nachmittag bunt und fröhlich.

Das Schlussstück Fuego de la Danza, ein Passo Doble, brachte nochmals Schwung in den Saal.

Nach einer kurzen Umbaupause nahmen die Musiker aus Altbach auf der Bühne platzt. Diese spielten, wie schon am Tag zuvor auf dem eigenen Frühjahrskonzert ebenfalls eine abwechslungsreiche Mischung aus Klang und Ton.

Im vergangenen Jahr im Herbst war Hochdorf zu Gast in Altbach, welche nun als Gegenbesuch an unserem Konzert teilnahmen.

Das krönende Ende bildeten beide Blasorchester zusammen mit knapp 90 Musikern auf der Bühne und spielten die The Lion sleeps tonight und den Bozner Bergsteiger Marsch.

Wir bedanken uns bei allen Zuhörern und helfenden Händen, sowie dem Musikverein Altbach für ein tolles Konzert.

Für alle die leider nicht dabei sein konnten gibt es Trost, denn schon knapp in 6 Wochen findet, wie jedes Jahr das Musikfest in Hochdorf auf dem Breitwiesen Parkplatz statt.

Ihr Musikverein Hochdorf