Musikfest 2015 – Super Wetter, noch bessere Stimmung

Anfang Juni war es endlich wieder soweit, das Hochdorfer Musikfest zog Fans der Blasmusik aus dem ganzen Landkreis an und noch darüber hinaus in das Bierzelt.

von links: Andreas Olschewski, Martin Wierer, Andrea Bagdahn und Matthias Weible

Samstag, den 6.6.2015 um 18 Uhr startet das Musikfest mit 2 Neuerungen. Erstens der Musikverein spielte nicht zum Fassanstich, sondern unsere Freunde aus Ebersbach und zweitens wurde das Fass erstmals von einer Frau angestochen. Frau Bagdahn, Fraktionsvorsitzender der SDP in Hochdorf benötigte nur zwei Schläge um das Fass an zu stechen.

Nachdem der Musikverein Ebersbach 3 Stunden mit ihren musikalischen Darbietungen die Stimmung im Zelt anheizte, nahm der Musikverein Hochdorf auf der Bühne platzt.

Das Unterhaltungsprogramm, dass aus einem guten Mix von Märschen, Polkas und auch den Hits von heute bestand, beinhaltete zudem noch Sonderaktionen, wie die Klohörner oder den Bierkontest und das Glücksrad.

Auch dieses Jahr waren wieder zahlreiche Lieder mit Gesang dabei, darunter natürlich „Atemlos“, „Hey, wir wollen die Eisbären sehn“, „Tage, wie dieser“ und viele mehr.

Durch unser Programm führte der ehemalige Vorstand Markus Niebauer. Das Dirigat übernahm der jetzige Vorstand Matthias Weible. Kurz vor 23 Uhr wurde der Stimmungshöhepunkt erreicht. Die Gäste hielt es nicht mehr auf den Bänken und sie feierten ausgelassen bis kurz nach Mitternacht. Dann war aber auch Schluss und der Abend wurde in die Bar verlegt.

Am Sonntag, dem zweiten Tag des Musikfests, war auch die Vorstufenkapelle und das Jugendblasorchester zuhören. Von 13 Uhr bis um 16.30 Uhr waren zuerst die Jugend und dann die Aktiven des Musikvereins dran. Matthias Weible dirigierte alle Hochdorfer Kapellen von Klein bis Groß. Zeitgleich gab es vor dem Zelt für unsere ganz kleinen Besucher eine Spielstraße. Trotz tropischen Temperaturen war das Zelt brechend voll und die Stimmung war sehr ausgelassen.

Montags, am letzten Tag, waren nochmals das Vorstufenorchester und die Jugendblaskapelle dran, diesmal unter der Leitung von Jennifer Leonberger. Wie jedes Jahr fand an diesem Abend wieder das Jahrgangstreffen statt.

Als der Musikverein Reichenbach so gegen 21.30 Uhr die Bühne dem MVH überließ war das Zelt noch gut voll.

Durch den letzten Abend führte wieder Markus Niebauer und es gab auch wieder viele Sonderaktionen. Die Stimmung war bis zu Letzt super und ausgelassen. Gegen 23.30 Uhr beendete der Musikverein Hochdorf das Musikfest 2015 mit dem Stück „Jeder Tag bringt neue Hoffnung“.

Ein Dank geht an alle Helfer, Kuchenspender und an die Freiwillige Feuerwehr Hochdorf, sowie an alle Musiker und an unsere zwei Vorstände Matthias Weible und Martin Wierer.

Ebenfalls ein großer Dank geht an das Team Unterhaltung um Christoph Schmid, Tobias Kuhn und Florian Kübert.

Wir hoffen, es hat allen Besuchern gefallen und freuen uns schon auf das nächste Jahr. Hoffentlich dürfen wir Sie dann alle wieder bei gutem Wetter begrüßen.

Wer solange nicht warten will, kann schon am kommenden Samstag, den Musikverein Hochdorf in Altbach um 20.45 Uhr hören.

Ihr Musikverein Hochdorf