Musikfest 2014

Der Kick-Off für unser Musikfest war wie jedes Jahr der Fassanstich unseres Bürgermeisters Herrn Kuttler. Eine Neuerung in diesem Jahr war dass, der Musikverein Hochdorf selbst am Samstagabend auf der Bühne saß und für Stimmung sorgte.

Das Team um Christoph Schmid, Tobias Kuhn, Dennis Klein, Verena Kuhnle und Julia Niebauer sorgten für ein super Programm mit vielen eingebauten Aktionen wie einem Bierkontest oder die Gesangseinlage der Feuerwehr Hochdorf.

Ebenfalls neu waren die vielen verschiedenen Sänger auf der Bühne, nicht nur unser Dirigent Uwe Ebersbächer sang, sondern auch unsere Helenen Fischer, Julia Niebauer und Verena Kuhnle.

Ebenfalls Tobias Kuhn und Stefan Zieker sangen und heizten die Stimmung weiter an.

Neu war auch die nur für diesen Abend entwickelte App vom Musikverein Hochdorf, in der man sich bestimmte Lieder wünschen konnte. Durch das Abendprogramm führte unser ehemaliger Vorstand Markus Niebauer, der das Ganze souverän über die Bühne brachte.

Der Samstagabend war eine Premiere, die es so noch nie gab, aber super bei den Gästen ankam.

Es wurde lange und ausgiebig gefestet und die Stimmung war super.

Doch nichts desto trotz hieß es am darauffolgenden Tag, aufstehen und ab ins Bierzelt, denn schon um 11 Uhr war wieder für Unterhaltung gesorgt durch die Musikfreunde aus Wernau .

Anschließend übernahm die Jugend des Musikvereins Hochdorf die Bühne unter der Leitung von Jennifer Leonberger.

Zuerst spielten die ganz kleinen, das Vorstufenorchester und anschließend das Jugendblasorchester die einen super Leistung dar boten und kräftig bejubelt worden.

Am Nachmittag durften wir selbst dann wieder auf der Bühne Platz nehmen und unterhielten dann das Publikum mit 2 Stunden feinster Blasmusik. Eine Mischung aus Märschen, Polkas und aktuellen Stücken waren an diesem Mittag zuhören.

Am Montagabend wurden die Gäste im Festzelt durch unsere Jugendabteilung begrüßt. Jennifer Leonberger und das Vorstufenorchester, sowie das Jugendorchester sorgten für ein Stunde für eine schöne Stimmung.

Anschließend nahmen die Musikkameraden aus Reichenbach auf der Bühne Platz und spielten die nächten zwei Stunden. Eine Mischung aus Gesangsstücken und Märschen war genau das Richtige um die Stimmung im Zelt positiv ansteigen zu lassen.

Und wie jedes Jahr zum Abschluss am Montag spielten die Hausherren wieder selbst. Von 21.30 Uhr bis um 0.00 Uhr spielten wir für die bis zum Schluss da gebliebenen Gäste eine Mix aus Helene Fischer, die Toten Hosen und Märschen sowie Polkas. DIe Stimmung war bis zu Letzt feucht fröhlich.

An dieser Stelle nochmals eine riesen Dankeschön an alle Helfer beim Auf- und Abbau, an die Kuchenspender/innen, für die Helfer im Essen/Getränkebereich, an die Freiwillige Feuerwehr Hochdorf, an das Samstagabend Team, an die Dirigenten Uwe Ebersbächer und Jennifer Stämmer, an all diejenigen die jetzt hier nicht aufgeführt sind und natürlich an Sie liebe Festgäste, dass Sie so zahlreich erschienen sind.

Wir freuen uns schön auf das nächste Jahr und hoffen Sie dann wieder begrüßen zu dürfen.

Ihr Musikverein Hochdorf