Klettern statt Blasmusik

Am Montag den 27.07.2015 blieben die Instrumente des MVH in ihren Koffern. Dafür wurden die Klettergurte und Helme ausgepackt. Es ging nämlich in den Kletterwald Plochingen.
Hier bekamen Groß und Klein als erstes ein Einführung in die Welt des Kletterns und durften dann auch schon los klettern.
Sowohl für die Jugendlichen Musiker als auch für die Erwachsenen gab es trotz starkem Wind genügend Parcours zu bewältigen, die entweder alleine oder im Team bestritten werden konnten. Der Teamparcour machte den Musikern am meisten Spaß, da es hier um das gegenseitige Vertrauen galt um die Stationen zu bewältigen. Während des Besuches stellte sich heraus wer neben den musikalischen Fähigkeiten noch akrobatische Fähigkeiten besitzt. 😉

kletterwald00_web

Gegen Ende der 3-stündigen Kletterpartie wurde sogar der Flying-Fox-Parcour geöffnet. Dieser musst zu Beginn wegen starker Windböen geschlossen bleiben.
Der darauf folgende Ansturm, auf diesen Parcours, sorgte dafür, dass die letzten Kletterer erst nach der eigentlichen Endzeit um 21 Uhr am Ausgangspunkt eintrafen. Das Team des Kletterwaldes war geduldig bis der Letzte, gegen 21.15 Uhr, zurück kam.
Dieser Ausflug schweiste den MVH ein erneutes Mal zusammen und machte sowohl Groß als auch Klein viel Spaß.

kletterwald01_web