Hochdorf im Fackelschein

Wie jedes Jahr fand am 3.10, dem Tag der deutschen Einheit, auf dem Schulhof der Breitwiesenschule das Serenadenkonzert statt.

Bei Beginn des Konzerts um 19.30 Uhr zählten wir fast 70 Musiker, knapp 20 davon spielen noch im Jugendblasorchester in Hochdorf, welches uns in diesem Jahr tatkräftig unterstützte. Unsere Freunde von der Freiwillige Feuerwehr Hochdorf sorgten mit ihren Fackeln für Stimmung und das nötige Licht für unsere Noten.

Unter der Leitung von Uwe Ebersbächer spielten wir einige Märsche, sowie Stücke aus Jazz und Pop.

Unter den Zuhörern befanden sich auch einige Kinder mit ihren selbstgebastelten Laternen. Damit auch die Kleinsten unter uns auf ihre Kosten kamen, wurden auch einige Laternenlieder gespielt unter dem Dirigat von Jennifer Leonberger.

Doch vor den Laternenliedern hielt Herr Albrecht die alljahrliche Ansprache zum Tag deutschen Einheit. Anschließend spielten der Musikverein Hochdorf die Deutsche Nationalhymne.