Erfolgreiches Wochenende mit der Jugend auf der Alb

Am vergangenen Freitagmittag startete das diesjährige Probewochenende der Jugend. Nach einer guten Stunde Fahrt kamen wir in Lochen bei Balingen an. Die Jungendherberge lag oberhalb von Balingen, von der man bis zum Schloss Hohenzollern blicken konnte. Nach dem gemeinsamen Ausladen wurden wir mit einem leckeren Abendessen auch von der Küche willkommen geheißen. Anschließend folgte noch eine Probe, bei der wir die Stücke des Weihnachtsprogramms übten. Um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen spielten wir zusammen diverse Spiele und hatten viel zu lachen.

Schon früh am Samstagmorgen wurden wir von der Sonne geweckt und starteten mit Satzproben in den Tag. Der gesamte Mittag stand im Zeichen der Kameradschaft und so wurde viele gespielt, gelacht und das schöne Wetter genossen. Das Highlight des Abends bestand darin selbst Pizza in dem dort vorhandenen Holzofen zu backen. Und als ob das nicht genug war, durften die Kinder erste Erfahrungen mit der Kletterwand machen.

Am Sonntag wurde noch einmal gemeinsam geprobt, bevor wir das letzte Mittagessen zu uns nahmen. Glücklich aber auch erschöpft kamen wir am Sonntagnachmittag in Hochdorf an.