Gutes Wetter, super Stimmung – Musikfest Hochdorf 2018

Am ersten Juni Wochenende 2018 fand das Musikfest, wie jedes Jahr auf dem Schotterparkplatz an der Breitwiesenhalle statt. Doch dieses Jahr startete das Musikfest schon Freitags und endete dafür schon Sonntags, nicht wie gewöhnlich am Montagabend.

Das Fest wurde am Freitagabend um 18 Uhr eröffnet und gegen 19.30 Uhr stand Clap´s Tools auf der Bühne. Mit einem gelungen Mix aus Rock, Pop und Schlagern rockten sie die Bühne und ganz Hochdorf. Clap´s Tool heizten allen Fans und Zuhöreren ein und nach einer guter Stunde füllte sich die Tanzfläche im Nu. Gegen 24 Uhr beendeten die jungen Musiker ihren Auftritt mit einem „Gute Nachtlied“. Die Fans, die Band und gefühlt ganz Hochdorf sangen gemeinsam das Lied. Mit diesem furiosen Ende bedankten sich die Hochdorfer bei Clap´s Tool für den klasse Auftritt und den kurzweiligen Abend.

Am Samstag, den 02.06.2018 wurde das Musikfest in Hochdorf offiziell durch den Fassanstich eröffnet. Bürgermeister Kuttler benötigte nur einen Schlag um das Bier dem Holz zu entlocken. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Musikverein Hochdorf unter der Leitung von Christian Ruetz auf der Bühne Platz genommen. Gute drei Stunden Unterhaltungsmusik in einer Mischung aus Polkas, Märschen, Schlagern und Medlys durften die Hochdorfer Gäste und Fans genießen.

Gegen 21 Uhr räumte der Musikverein Hochdorf die Bühne, die dann von den Musikfreunden aus Unterboihingen belegt wurde. Die rund 50. Musiker aus Unterboihingen ließen den Fans keine Zeit um zu Atmen zu kommen. Mit vielen Schlagern und Hits von Heute begeisterten die Musiker die Gäste und veranlasste diese zum mitsingen und tanzen. Drei Stunden erstklassige Unterhaltungsmusik beendete den Samstagabend im Hochdorfer Festzelt.

Der Sonntagmorgen wurde durch die Musiker aus Notzingen musikalisch untermalt. Zum Frühshoppen spielten die Musikfreunde einen klassischen Mix aus Märschen und Polkas.

Gegen 14 Uhr nahm die Jugend des Musikverein Hochdorfs auf der Bühne Platz. Unter der Leitung von Jennifer Stemmer spielten die Jugendlichen eine gute Stunde. Die Jugend überraschte mit einer hohen Vielfalt der Stückauswahl, sowie mit vielen neuen Stücken. Ein rundum gelungener Auftritt der Jugendkapelle aus Hochdorf.

Gegen 15 Uhr übernahmen die Altbacher Musiker die Bühne und untermalten das alljährliche Jahrgangstreffen im Festzelt.

Der Festausklang gehört wie jedes Jahr dem Veranstalter, gegen 17.30 Uhr nahm die Blaskapelle aus Hochdorf auf der Bühne Platz und überraschte das Publikum mit einem neuen Mix aus Stücken. Gegen 21 Uhr verabschiedete sich der Musikverein Hochdorf von seinen Fans mit dem Stück „Jeder Tag bringt neue Hoffnung“ wie in den früheren Tagen.

Der Musikverein Hochdorf bedankt sich bei allen Helfer(innen), bei den Anwohnern, bei den Sponsoren und bei allen, die zum Fest beigetragen haben. Wir hoffen Ihnen hat das Fest genau so viel Spaß gemacht und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.

Sollten Sie den ihren Musikverein Hochdorf verpasst haben ist das zwar Schade, aber Sie müssen nicht lange warten, schon am kommenden Sonntag, den 17.06.2018 spielen wir in Altbach auf dem Musikfest.

Ihr Musikverein Hochdorf

KM