Es weihnachtet in Hochdorf

Am vergangenen Samstag, den 7.12.2013 war es wieder soweit, der Musikverein verabschiedet sich aus dem Jahr 2013 mit der Weihnachtsfeier in der Breitwiesenhalle.

Die festlich dekorierte Halle strahlte eine friedliche familiäre Stimmung aus, die super in das Gesamtkonzept des Abends passte.

Zum Beginn begrüßten Sie, die Vorstufenkapelle unter der Leitung von Jennifer Leonberger. Die Kleinen spielten einen Mix aus Popmusik und Liedern zur Weihnachtszeit.

Darauffolgend dirigierte Martin Wierer das Jugendblasorchester durch den Jungel, mit einem Medly aus dem Musical Tarzan. Zu hören war auch die Filmmelodie aus Rocky und den Abschluss machte das Lied Winterwonderland.

Anschließend spielten Ekhard’s Musikanten Weihnachtslieder zum Mitsingen. Die Gäste waren mit vollem Elan dabei und durch die Halle schallten schönsten weihnachtlichen Töne.

Als letzten Programmpunkt nahm das Blasorchester auf der Bühne platzt. Im Geheimauftrag seiner Majestät konnten sie einen Mix der bekanntesten Melodien des Doppelnull Agenten James Bond 007 hören und miterleben. Auch Forrest Gump und Findet Nemo waren zu hören. Mit dem Stück Der Polar Express verabschiedete sich der Musikverein in die Weihnachtszeit.

Auch in diesem Jahr gab es wieder zahlreiche Ehrungen von aktiven und passiven Mitgliedern. Eine ganz besondere Auszeichnung erhielt unser aktives Mitglied Hans Bosch. Er spielt seit 60 Jahren im Musikverein Hochdorf. Unteranderem spielte er auch Trompete und bis heute entlockt er der Tuba jeden Montag ihre Töne. Hans Bosch war auch schon Dirigent und hilft auch heute noch bei Engpässen aus,wie man in diesem Jahr in Schnait mit erleben konnte.

Hiermit verabschiedet sich der Musikverein Hochdorf aus dem Jahr 2013 von Ihnen.Wir wünschen weiterhin eine fröhliche und besinnliche Adventszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ihr Musikverein Hochdorf