Ein halbes Jahrhundert – und wir waren dabei

Herzlichen Glückwunsch von Matthias an Mathias oder von Trompeter an Trompeter.

Bereits am Mittwoch, 04.09.2019, wurde unser Musiker Mathias Gerster 50 Jahre oder – wie wir es bei den Musikern heißt – ein halbes Jahrhundert. Dies nahm er zum Anlass den Musikverein Hochdorf zu sich nach Hause einzuladen.

Das Wetter spielte mit und somit stand einem kleinen musikalischen Ständchen am Samstagvormittag nichts im Wege. Der Musikverein gab einige Märsche und Polkas wie den „Bozner Bergsteiger-Marsch“, „Die Vogelwiese“,“ Wir Musikanten“ und natürlich das obligatorische Stück „Ein halbes Jahrhundert“ – welches zu diesem Anlass nicht fehlen durfte – zum Besten.

Hier konnte Mathias seine Fähigkeiten als Dirigent direkt unter Beweis stellen. Dirigieren kann er, außerdem ist er ein wertvoller Musiker an der Trompete, darüber hinaus kann er auch tatkräftig mit anpacken. Sein Namensvetter und Trompeterkollege Matthias Weible gratulierte zum 50. Geburtstag und freute sich im Namen des Musikverein Hochdorf für die Einladung.

Im Anschluss an das musikalische Ständchen, durften die Musikerinnen und Musiker mit dem Jubilar und seiner Familie einen kurzweiligen Vormittag/Mittag bei einem zünftigen Weißwurstfrühstück verbringen. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Mathias und für die Zukunft viel Gesundheit, Glück und Freude mit der Familie und dem Musikverein Hochdorf e.V..