Die ersten Töne am Instrument

Am vergangenen Montag fand in den Räumen des Musikvereins eine Instrumentenvorstellung statt. Blockflötenkinder und andere Interessenten waren herzlich eingeladen die unterschiedlichen Instrumente nach Belieben auszuprobieren. Das Jugendblasorchester umrahmte den Nachmittag und zeigte den zahlreichen Kindern mit einigen Vorspielen wie die unterschiedlichen Instrumente klingen. Im Anschluss an das Vorspiel schritten die Kinder selbst zur Tat und probierten ihr Können. Jugendliche und Jugendleiter informierten sowohl Kinder als auch Eltern über die musikalische Ausbildung und weitere Aktivitäten neben der Musik. Die Vereinsverantwortlichen blicken auf eine sehr gut angenommene Instrumentenvorstellung zurück.

Bei Interesse an der musikalischen Ausbildung oder Früherziehung dürfen Sie sich gerne an den Jugendleiter Florian Kübert wenden.

Fabian übt sich an der Trompete