Jugendprobewochenende 2022

Vergangenes Wochenende fand das Probewochenende des Jugendblasorchesters vom Musikverein Hochdorf in einem Selbstversorgerhaus in Waldstetten statt, um für das bevorstehende Herbstkonzert zu proben.
Als alle Musiker am Parkplatz gut ankamen, stand uns noch ein 15-minütiger Fußmarsch zum Schwarzhornhaus bevor. Nachdem wir das Haus erreicht hatten und der Musikverein-Anhänger mit Schlagzeug, Lebensmitteln und Taschen ausgeladen war, startete wir mit der ersten Gesamtprobe unter der Leitung von Kim M. Wie im letzten Jahr sorgten auch dieses Jahr wieder Heike, Sophie und Tanja R. für unser leibliches Wohl, die während der Probe bereits das Abendessen vorbereiteten.
Nachdem alle gestärkt waren, hatten wir noch viel Spaß bei gemeinsamen Spielen und haben so den Abend ausklingen lassen. Am nächsten Morgen starteten wir mit einem leckeren Frühstück in den neuen Tag. Die erste Probe wurde in den Registern durchgeführt, bevor wir vor dem Mittagessen noch einmal alle gemeinsam geprobt haben. Mittags haben wir einen erlebnisreichen Ausflug nach Schwäbisch Gmünd in den „Himmelsgarten“ gemacht. Mit der XXL-Waldkugelbahn, dem 40 Meter hohen Aussichtsturm und einem Wasserspielplatz inklusive Floßbecken hatten wir eine tolle gemeinsame Zeit.
Als wir später in das Schwarzhornhaus zurückkehrten, probten wir noch einmal zusammen, während draußen bereits langsam das Feuer für den Grillabend mit Stockbrot vorbereitet wurde.
Am Sonntagvormittag dirigierte Kim M. die letzte Gesamtprobe an diesem Wochenende. Ehe wir uns auf den Heimweg machten, freuten wir uns auf die letzte schwäbische Köstlichkeit der Küche.
Als später alles sicher im Anhänger verstaut war, traten wir gemeinsam die Rückreise an und blickten auf ein tolles Probewochenende zurück.
An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich beim Küchenteam Heike, Sophie und Tanja R. für das hervorragende Essen, bei unserem Dirigenten Kim M. sowie bei Florian K. und Timo U. für die Organisation. Wer nun neugierig wurde, was die Jugend des Musikvereins am Wochenende geprobt hat, der ist herzlich eingeladen zum diesjährigen Herbstkonzert am Samstag, den 05. November 2022 in die Breitwiesenhalle.