Gute Laune überall!

Am sonnigen Sonntagnachmittag, dem 22. März 2026, öffnete der Musikverein die Türen zur Neuauflage der Jugendfrühjahrsfeier. Ganz nach dem Motto „von Klein nach Groß“ startete das Programm gegen 14:30 Uhr mit den jüngsten Musikerinnen und Musikern: den Musikzwergen und der Glockenspielgruppe. Mit viel Freude und sichtbarer Begeisterung zeigten sie ihr Können und sorgten direkt für eine herzliche Atmosphäre.

Im Anschluss übernahm die Blockflötengruppe die Bühne und begeisterte das Publikum mit ihren Darbietungen. Darauf folgten die ersten Instrumentalistinnen und Instrumentalisten aus der aktuellen Ausbildung an der Querflöte. Insgesamt waren drei solistische Werke zu hören, die das bereits beachtliche musikalische Niveau eindrucksvoll unter Beweis stellten.

Ein weiterer Programmpunkt war ein Trio aus Saxophonen, das mit seinem harmonischen Zusammenspiel überzeugte. Danach nahmen die Trompetenschüler den Platz im Rampenlicht ein: Nach ihrem ersten Stück „Baby Shark“ wurde das Quartett durch eine Posaune ergänzt, und gemeinsam präsentierten sie zwei weitere Stücke mit viel Schwung und Spielfreude.

Den gelungenen Abschluss des Nachmittags bildete das Jugendblasorchester, das mit zwei abwechslungsreichen Stücken noch einmal das gesamte Klangspektrum des musikalischen Nachwuchses zeigte.

Durch das Programm führten – wie immer souverän, charmant und gewohnt lässig – Ina Bernhard und Elwin Lutsch. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die beiden für die unterhaltsame Moderation. Ebenso gilt ein großer Dank allen Kuchenbäckerinnen und -bäckern sowie natürlich Ihnen, liebes Publikum, für Ihr zahlreiches Kommen und die großartige Unterstützung.

Vielen Dank

Ihr Jugendteam des MV Hochdorf

Tanja, Kim, Maren und Luisa