Endlich wieder ein wenig Vereinsleben

Noch nie hat man es so oft gelesen, wie in den vergangenen 15 Monaten:  to go – zum Mitnehmen!

Früher unvorstellbar, doch dann wurde es zur Realität: A bissle Musikfest – to go.

Es war ein tolles Gefühl am Sonntag, den 30. Mai: Man öffnet die Haustür und hört Blasmusikklänge aus der Ferne. Auf dem Weg zum Breitwiesenparkplatz kommen viele strahlende Gesichter mit einer Roten vom Grill in der Hand entgegen und freuen sich. Dann am „Ort des Geschehens“ würde man am liebsten alle in den Arm nehmen – aber wir haben gelernt, dass es auch anders geht. Es hat alles reibungslos funktioniert und die strahlenden Gesichter hat man auch trotz Maske gesehen – man glaubt gar nicht, wie Augen strahlen können!

Aufgeregt waren wir alle ein wenig. Festwart Markus Krämer hatte sich eingehend informiert und alle Vorkehrungen getroffen, damit wir Freunde des Musikvereins und Hochdorfer mit gegrillten Roten versorgen durften. Ihm und der gesamten Vorstandschaft danken wir für die perfekte Organisation!

Normalerweise bauen wir mehrere Tage ein großes Zelt auf und feiern drei Tage mit Blasmusik vom Feinsten. Letztes Jahr war es gar nicht möglich und das Musikfest musste ganz ausfallen. Das „bissle Musikfest – to go“ war ein großer Schritt im Vereinsleben. Wir hoffen, dass es nächstes Jahr wieder in Richtung traditionelles Musikfest gehen kann!

Da wir große Zelte gewohnt sind, waren wir umso dankbarer, dass uns die Wanderfreunde Hochdorfer Schnaken mit der kleineren Variante ausgeholfen haben. Danke an Rudi Krämer und seine Vereinsmitglieder für die Leihgabe!

Wir freuen uns schon heute darauf, wenn wir hier mal wieder über Auftritte mit der Überschrift „MVH on tour“ berichten dürfen.