Weihnachtsfeier für Jung und Alt

Am vergangenen Samstagabend feierte der Musikverein Hochdorf mit seinen Mitgliedern, Fans und Musikern die alljährliche Weihnachtsfeier.

Gegen 18 Uhr öffneten sich die Türen zu der wieder einmal sehr weihnachtlich geschmückten Halle samt dem Foyer. Gegen 18.15 Uhr begrüßte das Saxofone Ensemble die Gäste mit ein paar Weihnachtsliedern. Anschließend gab es genügend Zeit um sich Speisen und Getränke munden zu lassen.

Gegen 19 Uhr nahm die Jugendkapelle unter der Leitung von Jennifer Stemmer auf der Bühne Platz. Mit dem Stück Instanz Concert gelang der Kapelle ein gelungener Start in den Abend. Mit dem darauffolgenden Choral und dem abschließenden Stück Jingle Bells Rhapsody verabschiedete sich die Jugend für das erste von der Bühne. Die Ansagen der Stücke übernahm Carlos Schock.

Nach kurzer Umbaupause führte das Blasorchester des Musikvereins das Programm fort. Unter der Leitung von Christan Ruetz spielt das Orchester das Stück Festmusik der Stadt Wien, dieses stammte aus dem Programm des Herbstkonzertes in Altbach. Auch an diesem Abend führte Marcel Zimmer sympathisch und kurzweilig durch das Programm.

Anschließend folgte das Werk Shaltering Sky, daraufhin nahm auch wieder die Jugend auf der Bühne platzt.

Alle Musiker wurden dann von Herr Ruetz dirigiert und spielten Weihnachtslieder zum Mitsingen sowie auch konzertante Stücke.

Das Weihnachtslied Feliz Navidad bildete den Schluss des musikalischen Abends.

Die Musiker räumten die Bühne und überließen diese der Schauspielgruppe des Musikverein Hochdorfs.

Dieses Mal war ein ganz besonderes Jahr. Denn eine unserer Musikerinnen, nämlich Steffi Klaus, schrieb das Theaterstück selbst und somit handelte es sich um eine Uraufführung. Die Gäste waren begeistert als sich die Schauspieler verbeugten und bedankten. Die Aufführung war mehr als nur gelungen. Viele Witze brachten das Publikum zum Lachen und untermalten die familiäre Stimmung in der Halle.

Ein großer Dank geht an das ganze Organisationsteam, die die ganze Feier erst ermöglicht haben. Ebenfalls ein großer Dank geht an das Deko Team, die uns mit ihrer Dekoration in Weihnachtsstimmung versetzt haben, Ebenso an alle helfenden Hände die uns unterstützt haben um so eine tolle Feier auf die Beine zu stellen.

Abschließend bleibt nur noch allen Mitgliedern, Fans und Gästen eine schöne, besinnliche und friedvolle Weihnachtszeit zu wünschen und einen guten Start ins neue Jahr.

Wir hoffen, Sie im Jahr 2017 wieder so zahlreich bei unseren Auftritten zu sehen.

Ihr Musikverein Hochdorf